Warnung vor TikTok-Challenge

Wir möchten vor dem aktuellen TikTok-Trend ,,Hot Chip“ warnen, bei dem der angeblich ,,schärfste Tortilla-Chip der Welt“ gegessen werden soll. Der Chip soll bis zu 2,2 Millionen Scoville erreichen und wird einzeln in einem Sarg verpackt zum Kauf angeboten.

Nach Verzehr drohen massive Magenprobleme sowie Atemschwierigkeiten. Ebenso drohen Schäden an den Augen, sollte man sich danach ins Auge fassen. Weiterhin können Erbrechen und Durchfall sowie eine Mundschleimhautreizung die Folge sein.

Bitte gehen Sie demnach mit Ihren Kindern ins Gespräch über diese und ähnliche ,,Trends“ bei TikTok, die die Kinder und Jugendlichen vorgeschlagen bekommen und als gesundheitsgefährdend einzustufen sind.

Ein Mitbringen sowie Verzehr des Chips lehnen wir als Schule strikt ab.