Anmeldung 2024

Zwei Klassenlehrer übernehmen ab dem Schuljahr 2024/2025 eine 5. Klasse. Diese Teams tauschen sich regelmäßig über ihre Klasse aus. Hierdurch ergibt sich die Möglichkeit, die Kinder aus unterschiedlichen Perspektiven kennenzulernen und den Eltern eine möglichst umfassende Rückmeldung über die Entwicklung und die Leistungsfähigkeit der Kinder zu geben.

Sie können Ihr Kind nach den Osterferien (08. April – 08. Mai) per Mail bei uns anmelden.

Unsere Mailadresse lautet: info@loensschule.eu

Bei der digitalen Anmeldung benötigen wir zunächst nur das Anmeldeformular.

Die weiteren zur Anmeldung notwendigen Dokumente und Formulare bitten wir Sie bis Ende Mai im Sekretariat ausgedruckt einzureichen.

Neben dieser digitalen Anmeldung können Sie Ihr Kind auch an den festgelegten offiziellen Anmeldeterminen in der Schule anmelden:

Dienstag, 16. April 2024,
10.00 bis 12.30 Uhr,15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 18. April 2024,
10.00 bis 12.30 Uhr, 15.00 bis 18.00 Uhr
Freitag, 19. April 2024,

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

1. Zeugniskopien des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
  2. Bescheide für einen bestehenden Förderbedarf
  3. Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden
  4. Nachweise für eine Schulbuchbefreiung (aktuellen Bescheid der entsprechenden Leistungsbehörde)
  5. Nachweis über vorliegenden Masernschutz

Die zur Anmeldung notwendigen Formulare können Sie unten herunterladen.

Sie können die Anmeldeunterlagen natürlich auch im Sekretariat gedruckt erhalten.

Melden Sie sich gerne telefonisch im Sekretariat (05561 – 2100), falls Sie noch Fragen haben. Frau Jansen hilft Ihnen gerne weiter.

Weitere Informationen zur Kenntnisnahme

Anzuschaffende Schulbücher, Arbeitshefte und Materialien

Die Listen der anzuschaffenden Schulbücher, Arbeitshefte und Materialien werden nach den Osterferien veröffentlicht.