Online Workshop zum Thema Gendersensibilität für Schüler*innen

Am Montag, den 14.11.2022, findet ab 19:00 Uhr ein interaktiver Online-Workshop zum Thema Gendersensibilität statt.

Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen ab 12 Jahren, die sich mit dem Thema Gender und Sexualität auseinandersetzen, oder einfach mehr über das Themengebiet erfahren möchten. Durch kleine Gruppenarbeiten und Spiele wird Wissen und Informatives vermittelt. Auch gibt es die Gelegenheit zum Austausch über das alltägliche Leben und die persönliche Weiterentwicklung.

Der Workshop ist ein Angebot des Landkreises Northeim und wird von Lina-Alice Polten (Psychologiestudentin) und Mina Born (Psychologin) aus der Familienberatungsstelle Uslar geleitet.

Die Teilnahme ist kostenlos und die formlose Anmeldung ist über die E-Mail: Familienberatung@landkreis-northeim.de möglich.  Der Zoom-Link wird allen Teilnehmenden zeitnah vor der Veranstaltung zugeschickt.