BIZ-Besuch in Göttingen

Am heutigen Freitag, 02.06.2023, besuchen zwei unserer drei 8. Klassen das Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit in Göttingen.

Für die zukünftige Wahl des richtigen Berufes bekommen die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die verschiedenen Angebote der Agentur für Arbeit im eigens zur Berufswahl und Berufsorientierung eingerichteten BIZ, einem Bereich der Agentur mit Computern zur Recherche und einem Seminarraum.

Im Mittelpunkt des Besuches wird die gezielte Suche nach verschiedenen Ausbildungsberufen stehen, die auch im kommenden Jahr durch das Betriebspraktikum, den Besuch der Einbecker Ausbildungsmesse und die schuleigene Praktikumsmesse ergänzt wird.