Archiv für den Tag: 14. Juni 2023

,,Swim and Run“ in Düderode

Am Mittwoch, 07.06.23, machten sich 21 Schülerinnen und Schüler aus der 5. Jahrgangsstufe nach Unterrichtsschluss auf den Weg zum Wettbewerb „Swim and Run“ im Waldschwimmbad Düderode. Wie bei den Großen bekamen die Kids ihre Startnummer auf den Arm geschrieben. Nach 50 Meter Schwimmen mussten die Schülerinnen und Schüler schnell in ihre bereitgestellten Schuhe und T-Shirt schlüpfen. Die Strecke von einem Kilometer hatte es in sich, da gleich zu Beginn der Strecke ein Berg mit ordentlicher Steigung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartete. Manche Schülerinnen und Schüler sind das Rennen aufgrund hoher Motivation zu schnell angegangen und kämpften auf den letzten Metern vorm Ziel. Viele sind mit einem Lächeln ins Ziel eingelaufen. Groß war die Freude die Herausforderung gut gemeistert zu haben.