Familienberatungsstelle lädt herzlich zum Infoabend ein

Wir möchten auf folgende Veranstaltung der Familienberatungsstelle des Landkreises am Mittwoch, den 01.03.2023 von 19.00-ca.21.00Uhr hinweisen:

Instagram, TikTok & Co. – Wie Social Media die Lebenswelt unserer Kinder beeinflusst.

Die Veranstaltung findet in der Familienberatungsstelle in Einbeck (Hullerser Straße 19) statt und ist kostenfrei. Anmeldungen sind erbeten unter Tel. 05561/ 708 8240 oder per Mail an ebein@landkreis-northeim.de

Die heutige Welt ist im ständigen Wandel. So auch die Lebenswelt unserer Kinder. Inzwischen gehört zu dieser auch ein großer Teil, der sich in der digitalen Welt abspielt und sich auf die reale Lebenswelt auswirkt. Es ist nicht einfach für Eltern, da den Überblick zu behalten – zwischen Pranks, Challenges und Influencern. Social Media birgt völlig neue Chancen, aber auch zugleich viele neue Gefahren.

Lars Brockmann möchte als Sozialpädagoge und Eltern-Medien-Trainer (i.A..) deshalb gerne ein wenig Licht ins Dunkel bringen und interessierte Eltern von Kindern ab dem Grundschulalter dabei unterstützen, ihre Kinder in dieser digitalen Welt kompetent und sicher zu begleiten. Dafür gibt er einen Einblick in die digitale Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen mit Informationen und Erläuterungen, antwortet auf die Fragen der Eltern und gibt Hinweise für ein konstruktives erzieherisches Vorgehen von Eltern mit ihren Kindern.