Lions-Quest Tag

Der 01.02.2023 stand an der Löns-Realschule ganz unter dem Zeichen ,,Erwachsen werden-Lions Quest“.

Mit Hilfe von wechselnden Methoden und Gruppengrößen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler ein Handlungswerkzeug zu Themen, wie: Stärkung des Selbstbewusstseins, Umgang mit Mobbing/Gefühlen, gute Gemeinschaft, klärende Kommunikation und kluge Entscheidungen.

Zum Einsatz kamen die Handlungsdarreichungen der 5. Auflage Lions Quest ,,Erwachsen werden“. Die Löns-Realschule legt viel Wert darauf mit dem aktuellen Programmhandbuch zu arbeiten und wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches 2. Halbjahr 😉 .