Archiv für den Tag: 28. Februar 2023

Vortrag „Hass und Gewalt“ in der Multifunktionshalle

„Rechtsextremismus, Rockerclub und Rotlichtmilieu: Das sind die Stationen im früheren Leben von Philip Schlaffer. Erschütternd und aufklärend berichtet er aus seinem vergangenen Leben im Zeichen von rechter Gewalt, Hass und Kriminalität. Es ist der hochbrisante Insider-Bericht eines Aussteigers, der nichts beschönigt und so eindrucksvoll vor den Gefahren des Rechtsextremismus warnt.“ (Text von: https://philip-schlaffer.de/)

Am vergangenen Freitag, 24.02.2023, besuchten unsere drei 9. Klassen in der Einbecker Multifunktionshalle den Vortrag von Philip Schlaffer. Zu dem Vortrag hatten die Jugendpflege Einbeck, die Polizeiinspektion Northeim und andere Partner eingeladen. Im Vorfeld hatten die Schüler unserer Schule jahrgangsübergreifend Fragen vorbereitet, die während und nach dem Vortrag gestellt werden konnten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Philip Schlaffer und den an der Veranstaltung beteiligten Partnern für die Einladung und den mehr als gelungenen Vormittag – dieser knüpft inhaltlich an die im Jahrgang 9 im Fach Geschichte  unterrichteten Themen „Deutschland 1933-1945“ und den Besuch einer Gedenkstätte „Konzentrationslager der NS-Zeit“ an.