Leichtathletik-Jungenmannschaft Kreissieger im WK IV

Vier Mannschaften der Schule traten bei dem in Einbeck ausgetragenen Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ an. Die Schülerinnen und Schüler maßen sich mit Schulen aus dem Landkreis in der Wettkampfklasse III (JG 96 – 99) und IV (JG 98 – 01).

Die Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse IV konnten ihren Kreisentscheid gewinnen. Sie ist damit für den Bezirksentscheid, der in  14 Tagen in Wolfsburg stattfindet, qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Wolfsburg. Die Jungenmannschaft WK III belegte den 3. Platz. Die Mädchenmannschaften belegten die Plätze 2 im WK IV und 4 im WK III.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durch die Lehrkräfte Frau Holtschulte und Herr Stüber betreut. Alle eingesetzten Schülerinnen und Schüler zeigten einen engagierten Einsatz im Team und erbrachten dabei ausgezeichnete Leistungen.

Folgende Schülerinnen und Schüler starteten in den Mannschaften:

WK III Jungen

Marvin Hennecke, Merlind Ramaj, Steven Pötzsch, Julian Tratter, Marcel Prenzler, Sören Heise, Bajram Quarkoli, Alexander Kromer, Jan Klucniok, Marcel Weißenborn

1. Gymn. Einbeck (6706 Punkte)

2. Gymn. Northeim (6330 Punkte)

3. RS Einbeck (6295 Punkte)

4. IGS Bodenfelde (6178 Punkte)

WK III Mädchen

Sina Fietze, Jennifer Wolter, Nina Sophie Langhage, Angelique Hahmann, Mira Röhrig, Vanessa Jenkowski,

1. Gymn. Einbeck (5680 Punkte)

2. IGS Bodenfelde (5457 Punkte)

3. Gymn. Northeim (5209 Punkte)