Archiv für den Tag: 2. Mai 2011

Zukunftstag 2011

Der 14. April 2011 stand an der Löns-Realschule ganz im Zeichen des Zukunftstages. Die Schüler hatten an diesem Tag die Möglichkeit mal abseits der Schule Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln, indem sie den Tag in umliegenden Betrieben Einbecks verbringen durften. Diese Chance ergriffen besonders die Schüler aus den jüngeren Jahrgängen.

Für die „daheimgebliebenen“ Schüler bot die Lönsschule ein besonderes Programm, damit auch diejenigen etwas für ihre Zukunft mit nach Hause nehmen konnten.

Während die 9. Klassen je ein Bewerbungstraining durch externe Fachkräfte durchliefen und die Berufsberatung nutzen konnten, wurden die Schüler des 7. Jahrgangs für den Umgang mit dem Handy geschult. Der 8. Jahrgang konnte u. a. beim THW Einbeck und einem Selbstverteidigungskurs praktische Erfahrungen sammeln.