Archiv für den Tag: 3. Mai 2011

Klasse! Wir singen mit der Klasse 5a!

Am 27.03.2011 sind wir nach Göttingen in die Lokhalle gefahren. Um 15.10 Uhr hatten wir uns am Bahnhof Salzderhelden getroffen. Dann sind wir mit bester Laune in den Metronom gestiegen. Zum Glück war die Fahrt nicht sehr lang.

Nach 30 Minuten hatten wir unser Ziel erreicht. Allerdings mussten wir noch eine Stunde warten, die wir auf einer nahen Wiese – auf dem Wall – verbracht haben. In dieser Zeit verteilten Frau Emmendörffer-Bülau und ihr Mann Süßigkeiten und die tollen – leider etwas großen – T-Shirts.

Anschließend machten wir uns mit der Unterstützung von den vielen Eltern, die uns auch begleitet hatten auf den Weg in die Lokhalle. Am Eingang haben die Security-Leute unsere Tickets eingerissen und auch die Rucksäcke durchsucht. Das war schon spannend. In der Halle waren über tausend Schulkinder aus den Klassen 1-7.

Wir mussten uns nach ganz oben durchkämpfen, aber der Ausblick war gut. Nach ein paar Erklärungen von dem Dirigenten fing das Konzert an.

Als erstes haben wir das Hauptlied: „Klasse! Wir singen! Singen macht Spaß…“, dann „Pippi Langstrumpf“ und noch viel mehr gesungen. Der Dirigent hat uns gezeigt, ob wir hoch oder niedrig singen sollen.

Der Mann am Mischpult hat super Effekte gemacht.

Später kam ein Mann mit einer schwarzen Perücke, der mit seiner Gitarre richtig abgerockt hat. „Zugabe, Zugabe“, haben alle gerufen. Nun traten zwei Wölfe in dichtem Nebel auf.

Wir, die Klasse 5a, können euch nur empfehlen: Geht auch einmal dort hin. Wir hatten ganz viel Spaß und haben viele neue Lieder gelernt. Und auch vorher im Musikunterricht ging richtig die Post ab.

Rojda und Tamara, Lisa, Kevin und Mika, Jan

und natürlich die Klasse 5a