Archiv für den Tag: 3. Juni 2010

Mündliche Abschlussprüfungen

Am kommenden Montag und Dienstag finden für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen die mündlichen Abschlussprüfungen statt. Im Foyer hängen seit mehreren Tagen die Ablaufpläne. Wichtig ist, dass die Schülerinnen und Schüler rechtzeit kommen, da vor jeder Prüfung noch eine Vorbereitungszeit von 20 Minuten zur Verfügung steht.
Auch die Nachprüfungen in Mathematik, Englisch oder Deutsch finden am Montag bzw. Dienstag statt. Der Sonder-Prüfungsplan hängt ebenfalls im Foyer.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern VIEL ERFOLG!!!

Mosaike im Tiefgeschoss

Unter Leitung von Frau Bossmann-Henkel haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Wir verschönern unsere Schule“ tolle Projekte erarbeitet. So nimmt die Wand im Tiefgeschoss „Farbe“ an. Nachdem der Kurs bereits im Herbst die Steinwand mit farbigen Blättern beklebt hatte, wurde nun die Wand weiß gemalt, sodass die bunten Blätter besser zur Geltung kommen.
Im Tiefgeschoss haben die Jungen und Mädchen die Säulen geweißt und gestalten diese mit alten Fliesen. So entstehen wunderschöne Mosaike, die einen echten Blickfang für das Tiefgeschoss darstellen.
Großes Lob an die Künstler … und weiter so!