9. Praktikumsmesse

Am Dienstag, 30.04.2024 hat zum neunten Mal die Praktikumsmesse an unserer Schule stattgefunden. Schülerinnen und Schüler des achten und neunten Jahrgangs kamen zusammen, um auf der einen Seite ihre Erfahrungen, die sie in ihren Wunschberufen gesammelt haben, zu teilen und um sich auf der anderen Seite über regionale Betriebe und mögliche Ausbildungsberufe zu informieren.

Wir möchten uns bei allen Betrieben ganz herzlich dafür bedanken, dass sie unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zum Praktikum gegeben haben und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, damit wir unserer Schülerschaft den Start in das Berufsleben auf diese Weise erleichtern können.