Einbeck putzt sich heraus

So wie Kinder ihr Zimmer zu Hause aufräumen müssen wenn es dreckig ist, so sollten sie auch darauf achten, die Natur so zu begehen und zu verlassen, wie sie es gerne vorfinden möchten. Nämlich sauber ! Immer mehr Müll wird arglos weggeworfen ohne das man sich Gedanken um die Auswirkungen macht. Eine Flasche aus Plastik braucht in der Natur zum Beispiel mehrere hundert Jahre, bis sie sich zersetzt. Eben dieses Bewusstsein und die Verantwortung die man für den gesunden Erhalt unserer Welt haben sollte, wird durch die Aktion „Einbeck putzt sich“ gestärkt.

Auch die Löns-Realschule hat sich gemeinsam mit anderen Schulen aus Einbeck an dieser Idee der „Naturreinigung“ angeschlossen. Alle drei sechsten Klassen unserer Schule beteiligten sich, um in der Schulnahen Umgebung die Wege und Grünflächen von Müll zu beseitigen. Mit Zagen und Müllbeuteln sowie Handschuhen machten sie sich auf den Weg. Mit Erfolg! Mehrere blaue Säcke wurden prall gefüllt und dem Bauhof von Einbeck übergeben. Die Aktion war aus der Sicht der Schüler ein voller Erfolg. Gerne ist unsere Schule nächstes Jahr wieder dabei.