Lions-Quest-Tag

Am ersten Schultag fand traditionell der 2. Lions-Quest-Tag für die Schülerinnen und Schüler der Löns-Realschule statt. Der Lions-Quest-Tag gibt den Schülern der Klassen 5 bis 10 die Möglichkeit, sich mit Themen wie Selbstvertrauen, Wahrnehmung und Mitteilung von positiven und negativen Gefühlen, Umgang mit Fehlern, Ärger mit Freunden, Ursachen für die Entstehung von Stress, Möglichkeiten zur Stressbewältigung, Werte und Ziele im Leben intensiv auseinanderzusetzten. Dabei bekommen die Schüler die Gelegenheit, ihre eigenen Gefühle zum Ausdruck zu bringen, die Gefühle der anderen wahr- und ernstzunehmen und eine gemeinsame Lösung anzustreben.
Hier einige Impressionen: