Archiv für den Tag: 4. Februar 2015

Veränderungen im 2. Halbjahr – 2. Teil

Mit Beginn des neuen Halbjahres nehmen 4 Kolleginnen und Kollegen ihren Dienst an der Löns-Realschule in Einbeck auf.
Lange

Aus der Erziehungszeit kehrt Frau Lange nun wieder in den Schuldienst zurück. Sie wird in verschiedenen Klassen Werte/Normen bzw. Religion unterrichten. Hinzu kommen Erdkunde und Geschichte.

Below

Frau D. Below konnten wir aufgrund der guten Ausbildungsergebnisse eine Stelle anbieten. Nach der Ausbildungszeit kann sie so ihre Klassen auch im 2. Halbjahr weiterführen. Sie erteilt die Fächer Mathematik, Englisch und in einer Klasse das Fach Werte/Normen.

Frau Boxberger

Herr Swieter

Neu ins Kollegium kommen zwei junge Lehrkräfte, die als „Feuerwehrlehrer“ ab 4. Februar 2015 an der Löns-Realschule beschäftigt werden.
Herr I. Swieter wird in den Fächern Deutsch, Biologie, Werte/Normen und Erdkunde arbeiten.
Frau V. Boxberger unterstützt uns die nächsten Monate in den Bereichen Kunsterziehung, Hauswirtschaft und Biologie.

Allen vier Lehrkräften wünschen wir einen guten Start ins neue Halbjahr und viele tolle Erlebnisse bei der Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Veränderungen im 2. Halbjahr

Mit dem 1. Halbjahres endete für einige Kolleginnen und Kollegen die Zeit an der Löns-Realschule.

Isic2So verlässt uns Frau A. Isic wieder. Sie war für ein halbes Jahr von der Rainald-von-Dassel-Oberschule zu uns abgeordnet. Epochal hat sie die Fächer Geschichte, Politik, Wirtschaft und Erdkunde in den Jahrgängen 7 bis 8 erteilt.
Nun wird sie ihrem Wunsch entsprechend an die Oberschule nach Seesen versetzt.

Frau Below

Frau Tecklenburg

Ihre Ausbildung beendet haben Frau D. Below und Frau S. Tecklenburg. Beide Kolleginnen waren 1,5 Jahre im Hause, um die zweite Ausbildungsphase zu absolvieren.
Frau Below wurden in den Fächern Englisch und Mathematik ausgebildet. Als Mentoren standen ihr Herr Barthels und Frau Dreyer-Demburg zur Seite.
Frau Tecklenburg wurde in den Fächern Mathematik und Wirtschaft ausgebildet; betreut wurde sie von Frau Nitsche und Herr Holzkamp.
Beide Kolleginnen haben ihre 2. Staatsprüfung erfolgreich abgelegt und konnten eine Anstellung in Niedersachsen erhalten. Gern hätten wir beide Lehrerinnen behalten! Da wir jedoch nur eine Stelle ausschreiben konnten, wird Frau Tecklenburg ab 4. Februar 2015 das Kollegium der Haupt- und Realschule in Kreiensen verstärken, Frau Below kann weiter an der Löns-Realschule ihren Dienst versehen.

Allen drei Kolleginnen danken wir ganz herzlich für ihre Dienste im Interesse der Schülerinnen und Schüler; wir wünschen ihnen an ihren neuen Schulen alles Gute und viel Erfolg bei der Arbeit mit den Jugendlichen.

Felsner

Aus dem Ruhestand „reaktiviert“ wurde Herr Felsner, der die 5. Klassen im Fach Werken unterrichtete. Dafür danke wir ihm nochmals ganz herzlich.
Nun kann er sich wieder ganz seinen Hobbys widmen!!! Viel Spaß dabei!