Archiv für den Tag: 11. November 2014

Zukunft im Blick

Im Rahmen der Berufsorientierung an unserer Schule und der Kooperation mit der Stiftung Niedersachsen Metall sowie verschiedenen Unternehmen aus der Region fand am heutigen Dienstag, 11. November 2014, im Bundesfachzentrum Metall und Technik (BFM) Northeim die Informationsveranstaltung „Zukunft im Blick“ statt.

In dieser Veranstaltung präsentierten Vertreter von sieben Unternehmen bzw. Bildungseinrichtungen (modIT, rkw, Thimm, Renold, ETT, Continental, BFM, BBS2 Northeim) den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus den 9. und 10. Klassen die technische Berufswelt von morgen. Neben einer Fragerunde mit aktuellen Auszubildenden der Unternehmen stand ein Stationengang im Mittelpunkt der Berufsorientierungsveranstaltung, während der die Betriebe und die entsprechenden Ausbildungsberufe vorgestellt wurden.