Archiv für den Tag: 24. November 2014

Informationsveranstaltung für Eltern mit Schülern in der 4. Klasse

Am Donnerstag, dem 2014-11-27, findet eine erste Informationsveranstaltung der Löns-Realschule für Eltern und Schüler der 4. Klassen statt.
An diesem Abend stellen wir Ihnen die Realschule als Schulform vor, zeigen die Stärken der Löns-Realschule auf, geben Ihnen Hinweise zur Schullaufbahnempfehlung und werden alle Ihre Fragen beantworten.
Eine Schulführung rundet die Veranstaltung ab.
Wir freuen uns, Sie im Raum EG 14 (hinten links) um 19 Uhr begrüßen zu dürfen.
Hier unser Flyer:
Flyer außen Flyer

Elternsprechtage

Am Mittwoch, dem 2014-11-26, und am Donnerstag, dem 2014-12-04, stehen Ihnen alle Lehrkräfte der Löns-Realschule in der Zeit von 15 bis 20 Uhr (nach Terminabsprache) zu den Elternsprechtagen zur Verfügung.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über den Leistungsstand Ihres Kindes zu informieren, Probleme und Fragen an die Lehrkräfte zu stellen, Hinweise für Ihre eigene Arbeit zu erfahren.
Um Ihnen die Wartezeit zwischen den Terminen zu verkürzen, werden die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma das Café öffnen und Ihnen Kaffee und Kuchen anbieten.

Kunstprojekt Mobilität

Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen nahmen an einem Kunstprojekt des PS Speichers teil. Fragen der „Mobilität“ – Formen, Arten, Probleme … – standen im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit Frau Fleischer begleiteten die Schüler einen Künstler und die Entstehung eines Kunstobjektes über alle Phasen hinweg (Ziel, Ansatz, Planungen, technische Realisierung, Besuch beim Künstler und im Tonstudio, Besuch in der Werkstatt …)
Am Sonntag, dem 2014-11-23 wurde das Kunstwerk feierlich enthüllt und der Allgemeinheit vorgestellt. – siehe Einbecker Morgenpost
Hier einige Bilder von der Entstehungsphase und dem Kunstwerk: