„Verabschiedung“ Frau Miehe

Ob beste Schülerin und bester Schüler oder Personalveränderung für das kommende Schuljahr, immer hat Frau Miehe darauf geachtet, diesen wichtigen Informationen auf der Homepage den nötigen Raum zu geben. Dabei ist ihre eigene „Personalie“ ein wenig kurz gekommen.

Mit Beginn des zweiten Habjahres gibt Frau Miehe die Leitung der Löns-Realschule ab, um sich neuen Tätigkeitsfeldern in der Landesschulbehörde zuzuwenden.

Frau Miehe hat ihren Dienst an der Löns-Realschule bereits im August 2000 angetreten und prägt seitdem maßgeblich das Schulleben. Schon ein Jahr nach ihrem Dienstantritt übernahm sie kommissarisch den Posten der Konrektorin, den sie ab dem Schuljahr 2003/2004 offiziell ausübte. Drei Jahre später übernahm sie die Leitung der Schule von unserem damaligen Rektor Herrn Thomas Schulte.

Die Löns-Realschule ist heute eine kerngesunde Realschule im Süden Niedersachsens. Für viele Eltern in Einbeck und Umgebung stellt sie die erste Wahl dar, wenn sie für ihre Kinder im Anschluss an die Grundschulzeit eine geeignete Schule suchen. Diesem Anspruch möchten wir im kommenden Schuljahr auch unter neuer Leitung wieder gerecht werden:

Die Schulleitung verliert durch den Weggang Frau Miehes ein prägendes Gesicht, gleichzeitig aber gewinnt sie im 2. Halbjahr ein gewohntes hinzu:
Herr Krause-Waterböhr wird nach langer Krankheit im Rahmen der beruflichen Wiedereingliederung stundenweise in seine alten Tätigkeitsfelder zurückkehren und die neue Schulleitung um Herrn Kretzschmar und Frau Stück, die kommissarisch die Funktion der Konrektorin übernimmt, unterstützen.