Herzliche Erinnerung: Heute Medien-Elternabend für die 5. und 6. Klassen

Erziehungsberechtigte unseren 5. und 6. Jahrgangs sind sehr herzlich zum Elternabend am Dienstag, den 10. Oktober im Kunstraum der Löns-Realschule eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass Lars Brockmann als zertifizierter Eltern-Medien-Trainer der Familienberatungsstelle durch den Abend führen wird.  Herr Brockmann wird an diesem Abend beleuchten, welche Ängste und Sorgen Eltern und Sorgeberechtigte erleben, wenn das Kind ,,im Internet“ unterwegs ist und mögliche Kontaktaufnahme durch fremde Jugendliche und Erwachsene bei ,,harmlosen“ Onlinespielen droht. Weiterhin wird an diesem Abend das Thema ,,Recht am eigenen Bild“ und der Verpflichtung von Eltern in den sozialen Medien angesprochen.

Viele Konflikte, die in die Schulzeit hineingetragen werden, liegen im Nachmittagsbereich und der Zeit, die in sozialen Medien verbracht wird. Herr Brockmann wird an diesem Abend Unterstützungsmöglichkeiten geben, um das Miteinander friedvoller zu gestalten und benennt Rechte und Pflichte jedes Einzelnen. Bringen Sie gerne konkrete Fragestellungen mit und besprechen diese gerne im Anschluss an unseren Elternabend, wenn sie nicht beantwortet sein sollen.