Die 8b ist wieder in Freiheit

Am Montag hatte die 8b zusammen mit Frau Grobe und Herrn Nolde Unterricht an zwei außergewöhnlichen Orten: Manche Schüler hatten Zugang zur ‚Verbotenen Abteilung‘ der „Bibliothek von Hogwarts“. Dort musste der verschollene Zauberstab des Schulleiters wiedergefunden werden. Zwei andere Gruppen mussten auf dem Schiffswrack der „Black Pearl“ das verschollene Medaillon eines alten Piratenschatzes wiederfinden.
Egal welche Herausforderung sie zu meistern hatten, die Schüler stellten jeweils ihre Kombinationsgabe und ihre Kreativität beim Rätsellösen unter Beweis. Sie lösten die Aufgaben innerhalb der Zeitvorgabe mit Bravour, so dass einerseits der böse Zauber, andererseits aber auch der unheimliche Fluch abgewendet werden konnten.
Insgesamt ein schöner Tag mit zwei gelungenen Escape Rooms.