Löns-Realschule beim Bierstadtlauf vertreten

Am letzten Samstag nahmen einige Schülerinnen und Schüler beim traditionellen Bierstadtlauf in Einbeck teil. Bei bestem Wetter stellten sich die SchülerInnen dem Schülerlauf (2,15 km) oder traten sogar beim Einbecker Bierstadtlauf (5,1km) an.

Bei den 2,15 km lief Kira Denissenko die schnellste Zeit der Mädchen unserer Schule mit guten 11:44 Minuten. Ebenfalls traten Clara Mauer, Joline Hurst, Emma Garbatz,  Mia-Marie Henne und Mathilda Broda an.

Bei den Jungen lief Lasse Henne die schnellste Zeit der Schule (10:20 Minuten) auf dieser Distanz. Hinter ihm folgten Janne Both und Bela Brinkmann.

Auf der 5,1 km-Strecke liefen Mattis Kiehne und Louisa Büsterfeld mit knapp über 30 Minuten eine wirklich tolle Zeit. Ebenfalls schafften diese schon etwas schwierigere Distanz Joslina Alo, Leon-Alexander Mahlke, Jana und Jette Bartols, Leni Stenger und Lorena Paris. Für einige von ihnen war es das erste Mal, dass sie sich an die 5 km gewagt haben. Hinterher konnten alle sehr stolz sein.

Großer Dank geht ebenfalls an die Kolleginnen Frau Howorka, Frau Jacksch und Frau Kippenberg, die die Schüler unterstützt und angefeuert haben.

Im folgenden Jahr wird die Schule wieder an diesem tollen Ereignis teilnehmen und hofft, dass wieder viele SchülerInnen dabei sein werden.