Teamgeist-Training

Für die 7. Klassen der Löns-Realschule fand auch in diesem Jahr wieder das Teamgeist-Training statt. Durchgeführt wurde es vom Team „Handgreiflich e.V.“ aus Hannover, welches nun schon seit 15 Jahren mit der Löns-Realschule in Kooperation steht. Dies bietet seitdem jährlich ihr „Teamgeist stärkendes Programm“ für die Schüler und Schülerinnen der Löns-Realschule an.

In diesem Jahr wurde das zweitägige Projekt für die Klassen 7c (Frau Schütte) und 7a (Frau Fleischer) im „Haus der Jugend“ und für die Klasse 7b (Frau Grobe) in der „Jugendkirche Marie“ durchgeführt. Die Klassen erlebten ein spannendes und mit viel Spaß durchgeführtes Sozialtraining, welches den Zusammenhalt und das Vertrauen innerhalb der Klasse stärkte. Beim „möglichst hohe Türme aus Zeitungspapier bauen“, dem „Vertreiben eines Zombies“ sowie dem „Retten auf Kisten vor der Flut“ war die Teamfähigkeit der einzelnen Klassen besonders gefragt.

Alle Klassen hatten viel Spaß an diesen besonderen Schultagen und genossen nach einer langen Corona bedingten Zeit die besonderen Schultage außerhalb des Klassenraumes.

Diese Veranstaltung findet jedes Jahr, unterstützt durch den Förderverein der Realschule, an der Löns-Realschule für den 7. Jahrgang statt.