Aussetzung der Präsenzpflicht am 20.-23.12.21

Die Präsenzpflicht für die letzten drei Schultage vor den Ferien wurde ausgesetzt.

Eltern, die sich „einen zusätzlichen Baustein für den Infektionsschutz explizit an den Festtagen wünschen und sich freiwillig isolieren möchten“, können ihr Kind formlos und ohne Angabe von Gründen vom 20.-23.12.21 vom Unterricht abmelden.

Wir werden an den drei Tage im Wesentlichen Unterrichtsstoff wiederholen. Arbeiten werden nicht mehr geschrieben, es werden jedoch auch keine Aufgaben für das Distanzlernen erteilt.

Unterrichtsschluss ist an allen Tagen nach der 6. Stunde. Die Ganztagsangebote entfallen.

Bitte lesen Sie den angehängten Ministerbrief und prüfen Sie, ob Sie Ihr Kind vom Unterricht abmelden möchten. Die Abmeldung muss für alle drei Tage erfolgen und kann beim Klassenlehrer bis spätestens Freitag, dem 17.12.21, eingereicht werden (schriftlich oder per Mail).

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein fröhliches und gesegnetes Weihnachten

Jörn Kretzschmar