Die Löns-Realschule begrüßt ihre neuen Fünftklässler

An der Löns-Realschule in Einbeck sind am Donnerstag 69 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern mit einer Rede von Schulleiter Jörn Kretzschmar bei strahlendem Sonnenschein begrüßt worden.
Zuvor sind die Kinder von ihren Klassenlehrern Stefan Holzkamp (5a), Meike Splittgerber (5b) und Carolin Zosel (5c) vor dem Haupteingang in Empfang genommen worden.
Unter Einhaltung aller, leider auch in diesem Jahr geforderten Coronamaßnahmen, hat im Innenhof der Schule eine Feier mit Segenszuspruch durch Pastorin Mingo Albrecht stattgefunden. Begleitet wurde sie dabei von Musiklehrer Horst Barthels auf der Gitarre.
Unter freiem Himmel haben unsere neuen Schülerinnen und Schüler fleißig mitgesungen und einen Edelstein, welcher sie täglich daran erinnern soll, wie wertvoll jeder Einzelne ist, von Schülern aus den höheren Klassen, erhalten.

Mit der Aufführung des Schultanzes der Klasse 7c und einem Klassenfoto endete diese gelungene Einschulungsfeier und die neuen Fünftklässler gingen voller Spannung in ihre Klassenräume, um gleich die wichtigsten Informationen ihrer neuen Schule für die nächsten sechs Jahre mit auf den Weg zu bekommen.

Wir wünschen allen Kindern der drei 5. Klassen einen guten Start und ein herzliches Willkommen!