Schulstart & Einschulung 2018/2019

Endlich dürfen wir wieder in die Schule. Das Schuljahr 2018/2019 beginnt endlich.

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Klassen können ab 8:00 Uhr fleißig loslegen und die Jagd auf gute Noten eröffnen.

Die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs können den Schulwechselgottesdienst um 8:00 Uhr in der Münsterkirche besuchen. Eingeladen sind alle Interessierten unabhängig von der eigenen Religion. Einige Lehrer der Löns-Realschule werden auch da sein und gemeinsam mit Lehrern der anderen weiterführenden Schulen für euch singen.

Wer den Schulwechselgottesdienst nicht besuchen möchte, ist herzlich eingeladen, ab 8:30 in die Lönsschule zu kommen, um mit anderen Eltern und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Das Team des Löns-Cafes wird für die Besucher reichlich Kaffee und Tee zur Verfügung stellen.

Die Einschulung beginnt dann bei guten Wetter gegen 9:15 Uhr im Innenhof der Löns-Realschule. Sollte es trotz guter Wetterprognose regnen, werden wir kurzfristig ins Tiefgeschoss umziehen.

Der Unterricht endet an den beiden ersten Schultagen für alle Schülerinnen und Schüler um 12:20 Uhr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen wunderbaren und fröhlichen Start in das neue Schuljahr.

Bilder folgen in Kürze! Versprochen.