Ich schenke dir eine Geschichte

Am Mittwoch, den 09.05., besuchte die Klasse 5b mit ihrer Deutschlehrerin Frau Fleischer und Schulsozialarbeiterin Frau Frauendorf das Einbecker Literatur Haus. Zu Ehren des Welttages des Buches am 23. April bekamen die Schülerinnen und Schüler das Buch ,,Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von der Filiale geschenkt. In eindrucksvoller Atmosphäre des Buchladens tauschten sich die Kinder zu ihren Lieblingsbüchern und aktuellen Büchertrends aus und durften auf eigene Faust das Literatur Haus erkunden. Die Kinder waren begeistert von der tollen Beratung und den kindgerechten Erklärungen, wie sich Preise und Angebote der Bücher zusammen setzen. Auch ein Buch aus dem 19. Jahrhundert konnte in Augenschein genommen und bewundert werden.  Die Klasse 5b bedankt sich bei Frau Malek für die herzliche Einladung in das einzigartige Ambiente des Literatur Hauses.