Archiv für den Tag: 5. Mai 2018

Start der Abschlussprüfungen 2018

Am 3. Mai 2018 starteten die schriftlichen Abschlussprüfungen für den 10. Jahrgang der Löns-Realschule im Fach Deutsch. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich in den 180 Minuten den Aufgaben stellen, mit denen die Hör-, die Lese- sowie die Schreibkompetenz abgeprüft wurde. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg für die nachfolgenden schriftlichen Prüfungen in Englisch und Mathematik.

Zwei Tage Hamburg mit der 9d

Das Wetter war gar nicht so das typische Hamburger Schietwetter, sondern es gab 2 Tage Sonnenschein. Perfekt also, um den Hamburger Hafen, die Altstadt mit ihren unzähligen Einkaufsmögichkeiten und das bekannte Hamburger Kultviertel – das Schanzenviertel – kennen zu lernen. Nur am zweiten Tag wurde es für ein, zwei Stunden etwas dunkel. Da ging es nämlich im „Hamburg Dungeon“ in die düstere Vergangenheit Hamburgs… …Letztendlich haben aber alle unversehrt herausgefunden und so ging es danach mit hoffentlich vielen schönen Erinerungen wieder gen Heimat.