SV zu Gast im neuen Jugendgästehaus „Henry Dunant“

Vom 13. Februar 2018 bis zum 14. Februar 2018 fand das Seminar der Schülervertretung der Löns-Realschule im neuen DRK-Jugendgästehaus „Henry Dunant“ statt.

Gemeinsam haben die Jahrgänge fünf bis zehn an verschiedenen Themen zur Gestaltung des Schullebens gearbeitet. Insbesondere haben die Mädchen und Jungen Aktivitäten für den „Tag der offenen Tür“, der am 24. Februar 2018 stattfindet, geplant und Ideen gesammelt. Aufgaben, Rechte und Pflichten jedes einzelnen Schülers wurden besprochen, diskutiert und Verbesserungsvorschläge für ein harmonisches Miteinander für den Schulalltag ausgearbeitet.

Darüber hinaus wurden auch soziale Aspekte berücksichtigt. Ein großer Punkt war die Selbstversorgung: Einkaufen, Essen kochen, Tische decken und für Ordnung sorgen. Natürlich kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz. Gesellschaftsspiele am Abend und Gespräche lockerten die fröhliche Atmosphäre auf.