Klassse 10b auf Klassenfahrt

Eine erlebnisreiche Zeit verbrachte die Klasse 10b vom 21.8.bis zum 25.8.17 in Hamburg in der Jugendherberge „Auf dem Stintfang“.  Das herrlich gelegene Stadthaus bietet einen Blick auf den Hafen und die St. Pauli Landungsbrücken. Der Zufall wollte es, dass der Dampfer Queen Mary 2 zur Freude aller eintraf und gut zu betrachten war.

Neben Programmpunkten wie Hafenrundfahrt, Reeperbahnbummel, Stadtführung und Besichtigung der Elbphilharmonie gab es sportliche Aktivitäten im Jumphouse und Spaß beim Lasertag. In der reichlich bemessenen Freizeit konnte man Freundschaften vertiefen oder einfach die Seele baumeln lassen.  Mit einer fetzigen Disko in der Panoramalobby der Jugendherberge ließ die Klasse die Woche ausklingen.