Archiv für den Tag: 15. Mai 2017

Lions Quest an der Löns-Realschule

Stark fürs Leben- Lions-Quest Tag an der Löns-Realschule Einbeck

Am 01. Februar 2017 fand erneut der Lions-Quest Tag in der Löns-Realschule Einbeck statt. Direkt nach den Halbjahreszeugnisferien erarbeiteten die Schüler in unterschiedlichen Sozialformen Bausteine des Lions-Quest „Erwachsen werden“ Programms. Zahlreiche Energizer sorgten für eine angenehme Arbeitsatmosphäre in den Klassenräumen. Dabei tritt eine Fragestellung stets in den Vordergrund bei der Bearbeitung der Lions-Quest Bausteine: Was brauchen Kinder und Jugendliche für einen guten Start ins Leben? Sie müssen selbstbewusst und stark werden um das Leben selbstverantwortlich gestalten zu können. Die Durchführung des Lions-Quest Programms an der Löns-Realschule gibt den Schülern die nötige Unterstützung um die Herausforderungen des Alltags sicher bewältigen zu können. (Hes, Fd, Be)