Frau Miehe feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Dienstjubiläum 25 Jahre Miehe 2.9 (2)Anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums überreichte der Regierungsschuldirektor Stefan Hetzer unserer Rektorin Claudia Miehe eine Dank- und Glückwunschurkunde von der Landesschulbehörde. Die dazu passenden Blumen übergab der Konrektor Herr Krause-Waterböhr in diesem Rahmen (siehe Bild). Alle Mitglieder der Schulleitung und das Kollegium schließen sich diesem Dank gerne an.

Nach ihrem Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule Magdeburg folgte für Frau Miehe 1991 die zweite Ausbildungsphase des Lehrberufes an der „Wilhelm von Kügelgen“ Sekundarschule in Ballenstedt. Am 15.09.1993 trat sie in Sachsen-Anhalt als Lehrerin der Sophie-Scholl Sekundarschule in den Schuldienst ein.

Im August 2000 nahm sie schließlich ihren Dienst als Realschullehrerin an der Löns-Realschule auf. Von Beginn an setzte sie sich neben ihrer Unterrichtstätigkeit auch für allgemeine Belange der Schule ein. Im Jahr 2001 zur kommissarischen Konrektorin ernannt, wurde sie mit dem Schuljahr 2003/2004 offiziell zur Konrektorin befördert. Gemeinsam mit Herrn Schulte, zu dieser Zeit Rektor der Löns-Realschule, prägte sie von da an das Schulleben. Dieses Engagement setzt sie mit der Amtsübertragung als Realschulrektorin am 01.08.2006 fort und sorgt durch ihren unermüdlichen Einsatz dafür, dass die Löns-Realschule mit ihrer über 100-jährigen Tradition gestern wie heute in der Schullandschaft Einbeck eine zentrale Rolle spielt.

Wir wünschen Frau Miehe für die Zukunft viel Freude bei der Lenkung unserer Schule und hoffen, dass sie in den nächsten Jahren weiterhin viele Impulse für die Ausgestaltung unseres Schullebens gibt.