Kuchenverkauf für einen guten Zweck

– Löns-Realschüler sammeln für Erdbebenopfer-Bereits zum Tag der offenen Tür im Februar hatten Schüler der Klasse 8c und 9a entschieden den Erlös ihres Waffelverkaufs an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu spenden. Die Klasse 10b unterstützte dieses Vorhaben ebenfalls mit einer Spende von 20,-€.

Auch die Schülervertretung wollte gern einen Beitrag dazu leisten und verkaufte vom 23. – 25.03.2023 mit viel Freude selbstgebackenen Kuchen, Muffins und Brownies im Foyer der Schule.
Es wurde pro Stück jeweils 1€ eingenommen. Wer mochte, hat auch etwas mehr gespendet. Nach dem großen Ansturm am ersten Tag haben sich noch spontan weitere Schülerinnen und Schüler bereiterklärt über Nacht für Nachschub zu sorgen, sodass die Aktion von ursprünglich zwei auf drei Tage verlängert wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten definitiv eine Menge Spaß am Verkauf und dem Hintergrundgedanken, dass sie einem guten Zweck dienen.

Insgesamt kam ein stolzer Betrag in Höhe von 615,-€ zusammen, der an die Spendenorganisation „ Aktion Deutschland hilft“ übersendet wurde.
Die Organisation unterstützt dabei, dass die gesammelten Gelder auch dort zum Einsatz kommen, wofür sie die Schülerinnen und Schüler der Löns-Realschule spenden wollten. Nämlich bei den Opfern des Erdbebens.