Ich schenke dir eine Geschichte 2019 – Stiftung Lesen

Im Rahmen des Welttages des Buches 2019 war der 5. Jahrgang im Einbecker Literaturhaus zu Gast. Dort durften sie in die Welt der Bücher eintauchen und gemeinsam auf Entdeckungsreise durch die einzelnen Kategorien gehen. So hatte schnell jeder Schüler seine Lieblingsecke gefunden und stöberte beispielsweise bei den Kinder- und Jugendbüchern oder bei den Fantasieromanen nach einem neuen Lieblingsbuch. Abgerundet wurde das Ganze durch ein Quiz, bei dem den Schülern Geschichten vorgelesen bekamen und sie erraten mussten um welche Figur es sich handelt. Am Ende des Besuches gab es dann für jeden Schüler das diesjährige Buch „der geheime Kontinent“ mit Illustrationen von Timo Grubing.