5. Weihnachtsbasar war ein großer Erfolg

Das Foyer erstrahlte in vorweihnachtlichem Glanz. Leckere Düfte empfingen die Gäste des diesjährigen Weihnachtsbasars der Löns-Realschule.
Am Mittwoch, dem 25.11.2015, fand der nunmehr fünfte Weihnachtsbasar der Realschule statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Löns-Realschule verkauften an diesem Tag zwischen 16 und 18 Uhr die im Vorfeld selbst hergestellten Advents- und Weihnachtsartikel, sowie viele weitere duftende, leckere Spezialitäten.
Kyra Strangfeld und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 stimmten die Gäste musikalisch auf den Nachmittag ein.
Im Anschluss daran hatten die Eltern, Großeltern und Gäste die Möglichkeit, die verschiedenen Stände zu besuchen. Dort konnten schöne Weihnachtssträuße, Weihnachtsgestecke aus Holz, Weihnachtskarten, Schmuck, Schlüsselanhänger, selbst gebackene Kekse und vieles mehr erworben werden.
Besonderen Anklang fanden auch die Mitmachaktionen im Tiefgeschoss. Kleine Sport- und Spielgeräte animierten die Kinder zur sportlichen Betätigung. Beim Dosenwerfen konnte jeder seine Geschicklichkeit beweisen. Es gab Spiel- und – Bastelzimmer, in denen ebenfalls aktiv gearbeitet wurde. Natürlich durfte auch eine Tombola nicht fehlen.
Wie in jedem Jahr hatten die Eltern der Schülerinnen und Schüler viele leckere Kuchen gebacken. Die Schülerinnen und Schülers des Löns-Cafés verkauften diesen. In gemütlicher Runde konnten die Gäste ins Gespräch mit Freunden, anderen Eltern oder Bekannten kommen.
Der Erlös wird in diesem Jahr genutzt, um für den Nachmittagsbetrieb einen Kicker anzuschaffen.
Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Ehemalige nutzten die Zeit, um zwischen den Ständen zu bummeln, ein paar Präsente zu erwerben oder Kaffee und Kuchen zu genießen. Deutlich war den Schülerinnen und Schülern der Stolz über diese gelungene Veranstaltung anzusehen.

An dieser Stelle danken wir ganz besonders den vielen Helfern seitens der Eltern, die mit ihren Aktivitäten den 5. Weihnachtsbasar zu einem Höhepunkt im Schulleben werden ließen.