Klassentreffen ehemaliger Schülerinnen und Schüler

Nach dreißig Jahren trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b des Abschlussjahrgangs 1985 in ihrer Schule, um gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Herr Kappe, ein damaliger Lehrer, freute sich sehr, seine „Ehemaligen“ wiederzusehen.
Im Anschluss an eine kurze Begrüßung folgte eine Führung durch das Gebäude am Hubeweg 41. Es gab sehr viel zu staunen, da sich das Gebäude in den letzten Jahren sowohl vom Äußeren als auch von der Ausstattung her sehr verändert hat. Das Sprachlabor, die Hauswirtschaftsküche und der so genannte Bunker, in dem viele Jahre die Klassenarbeiten geschrieben wurden, waren fast nicht wiederzuerkennen. In jedem Raum gab es Geschichten und Anekdoten zu erzählen. So verging dieser Nachmittag sehr schnell.
Hier einige Impressionen:

Klassentreffen 30 Jahre 2015-09-19 (5)