Rassismus-Projekt der Klasse 5b und der BBS Einbeck

Zum Thema „Rassismus“ arbeiteten 23 Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b der Löns-Realschule im Werte/Normen-Unterricht der Fachlehrerin Carmen Kippenberg in Kooperation mit Schülerinnen der BBS Einbeck. Unter der Leitung der beiden angehenden Erzieherinnen Julia Martin und Samantha Piccolo beschäftigten sich die Kinder 8 Wochen mit verschiedenen Aspekten der aktuellen Flüchtlingskrise. Ein Unterrichtsprojekt, bei dem die Kinder viel lernen konnten, das zum Nachdenken anregte und dessen Ergebnisse jetzt im Foyer der Schule ausgestellt wurden.