Pensionierung von Herrn Felsner

Mit der Auflösung der Orientierungsstufe in Niedersachsen im Jahre 2004 kam Herr Hans-Jürgen Felsner an die Löns-Realschule in Einbeck.

Nach einer Ausbildung zum Elektromaschinenbauer absolvierte Herr Felsner ein Lehramtsstudium in Hannover und Göttingen.
Seine 2. Ausbildungsphase verbrachte der Kollege an der Grund- und Hauptschule Stadtoldendorf. Dort legte er sein 2. Staatsexamen ab.
Da die Einstellungsmöglichkeiten in den 80er Jahren nicht sehr gut waren, überbrückte Herr Felsner die Zeit bis zu seiner Einstellung in den Schuldienst des Landes Niedersachsen mit Tätigkeiten als Erzieher im Albert-Schweitzer- Kinderdorf in Uslar und als Kliniklehrer in Göttingen.
Im August 1990 wurde er in Sarstedt an der Hauptschule beschäftigt.
1993 wechselte er an die Sohnrey-Orientierungsstufe in Einbeck. Hier unterrichtete der Kollege viele Jahre die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 in den Fächern Sport, Kunst, Technik, Physik, Mathematik und Biologie.

Seinem Wunsch entsprechend kam Herr Felsner zum August 2004 an die Löns-Realschule. Hier übernahm er die Leitung einer  5. Klasse, die er bis zum Abschluss in den Fächern Mathematik, Physik, Biologie und Chemie begleitete. Besonders das Fach Werken konnte Herr Felsner „beleben“. So bot er verschiedene Kurse im Wahlpflichtbereich an. Zuletzt organisierte er die überaus gute Kooperation mit der Lebenshilfe Einbeck.

Herr Felsner bildete sich in verschiedenen Bereichen aktiv fort und bereicherte so die Arbeit in der Schule nachhaltig.

Von den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen der Löns-Realschule wurde Herr Felsner sehr geschätzt und wird schon jetzt vermisst!

Ein Gedanke zu „Pensionierung von Herrn Felsner

1. Mil,Oguz

Hallo Herr Felsner,
    Ich hoffe Sie erhalten meine Nachricht.Es ist eine Ewigkeit her,dass Wir uns das letzte mal gesehen haben,
    zuletzt `93 Abschlussfeier Hauptschule Sarstedt.Ich hoffe es ist Ihnen Wohl ergangen nach dieser Zeit und das sie gesund ihren Ruhestand erreicht haben.
    Ich wünsche Ihnen Alles Glück dieser Erde und hoffe das wir mal irgendwann persönlich die Gelegenheit kriegen auch mit alten Schulkameraden uns zu Unterhalten !!!

MfG O.MIL