Pensionierung von Frau Astrid Hübner

Frau Astrid Hübner war seit 1985 Kollegin der Löns-Realschule in Einbeck.

Nach ihrem Studium an der Universität bzw. der Pädagogischen Hochschule in
Göttingen nahm Frau Hübner ihre Arbeit als Lehramtsanwärterin im Sommer 1979 auf. Ihre Ausbildung erfolgte an der Realschule in Eschershausen.
Zum Februar 1982 stellte das Land Niedersachsen die Kollegin an der Grund- und Hauptschule mit Orientierungsstufe in Bissendorf ein. An dieser Schule erfolgte auch die Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit.
Zum Sommer 1985 wurde die Lehrkraft an die Löns-Realschule in Einbeck versetzt. Mit dieser Versetzung ging eine Teilabordnung an die Orientierungsstufe Sohnreyschule einher.
1986 legte Frau Hübner eine Erweiterungsprüfung für das Lehramt an Realschulen erfolgreich ab.
Bis auf wenige Jahre, in denen Frau Hübner die Erziehungszeit für ihre Kinder wahrnahm, arbeitete die Kollegin durchgehend an der Schule.

In ihrer Funktion als Klassen- und Fachlehrerin unterrichtete sie die Fächer Französisch, Englisch und Religion. Von den Schülerinnen und Schülern wurde sie wegen ihrer pädagogisch wertvollen Arbeit stets sehr verehrt. Konsequent verfolgte sie die Bildung und Erziehung der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler.

Eine besondere Beziehung bestand zum Fach Französisch. Hier brachte sie Schülergenerationen die Liebe zum Land und der Sprache näher.

Frau Hübner nahm regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil, die eine Bereicherung der Arbeit der Fachschaft Sprachen zur Folge hatten.

Ebenso aktiv war die Kollegin in verschiedenen Arbeitskreisen an der Schule tätig. Hier gab sie wichtige Impulse für die Entwicklung der Schule. Als Gleichstellungsbeauftragte begleitet sie ebenfalls alle Personalentscheidungen im Hause.

Frau Hübners Ausstieg aus dem aktiven Schulleben ist ein großer Verlust. Schülerinnen und Schüler genauso wie Kolleginnen und Kollegen werden Frau Hübner sehr vermissen.

Wir wünschen der Kollegin alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!