Klassenfahrt nach Köln

Vom 04.07. – 07.07. 2012 fand die Klassenfahrt der 7b und der 7c nach Köln statt. Organisiert und begleitet wurde die Fahrt von den Klassenlehrerinnen Frau Thiele und Frau Richter, sowie von Frau Nitsche.

Eine Großstadt zu erleben war für die meisten Schülerinnen und Schüler ein echtes Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein wurde bei einer Führung durch Köln die geschichtsträchtige Römerstadt und vorallem der Kölner Dom näher gebracht. Auch den über 500-stufigen Aufstieg auf den Dom ließen wir uns nicht entgehen. Für den atemberaubenden Ausblick auf die Stadt und den Rhein lohnten sich die zitternden Knie.

Auf dem Programm standen zudem der riesige Botanische Garten und ein Besuch der Filmstudios Magic Media Company. Hier bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck, was sich hinter den Kulissen einer Filmproduktion eigentlich abspielt.

Köln wird also allen Beteiligten sehr positiv in Erinnerung bleiben!