2. Staatsprüfung erfolgreich bestanden

M. RichterFrau M. Richter hat am Montag, dem 14. Februar 2011, ihre 2. Staatsprüfung abgelegt. Zwei Prüfungsstunden in den Ausbildungsfächern Sport und Deutsch standen auf dem Programm. Nach einer kurzen Pause folgten dann die mündlichen Prüfungen in den beiden Fächern sowie in Pädagogik.
Gegen 13 Uhr stand das Ergebnis schließlich fest: Mit einem ganz hervorragenden Notendurchschnitt wurde die 2. Staatsprüfung bestanden. Frau Richter ist nun Realschulschullehrerin. Dazu möchten wir ihr nochmals ganz herzlich gratulieren.
Aufgrund ihrer hervorragenden Arbeit auch schon während der Ausbildung an der Löns-Realschule war es der Schule möglich, Frau Richter einen Arbeitsvertrag anzubieten. Vorerst noch mit Übergangsvertrag, da die Ausbildungszeit erst am 30. April 2011 offizielle endet, wird Frau Richter nun den vollen Unterricht übernehmen. Zum 1. Mai erfolgt dann die Übernahme ins Beamtenverhältnis.
Für den Start mit einigen neuen Klassen wünschen wir ihr viel Erfolg und weiterhin so viel Freude bei der Arbeit wie bisher.

3 Gedanken zu „2. Staatsprüfung erfolgreich bestanden

1. Kretzschmar

Ganz offiziell möchte ich mich bei Frau Richter für den fantastische Sportunterricht bedanken, den Sie mit meinen Schülerinnen macht:

Beim letzten Sportturnier haben meine Mädchen den 2. Platz erreicht, während die Jungen einen 3. Platz erreicht haben. Da müssen sich meine Jungs wohl etwas anstrengen in Zukunft.

2. Hans-Ulrich Bautz

Hallo Manuela,
    herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und alles gute für Deine schulische Zukunft.

Aus dem schönen Mainz.

Ilse und Uli