Fußballturnier für Mädchen

img_37092Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Northeim hatte zum 5. Hallenfußballturnier für Mädchen geladen. Unser Team von der Löns-Realschule besiegte in der Vorrunde die Leinetalschule Drüber mit 4:2 und die Haupt- und Realschule Bad Gandersheim mit 3:2. Gegen die Thomas-Mann-Schule und den späteren Turniersieger aus Katlenburg gab es eine 0:1- bzw. 0:4- Niederlage. Mit dem Unentschieden gegen das Gymnasium Uslar schafften unsere Mädchen den 3. Platz in der Gruppe und trafen im Platzierungsspiel um den 5. Platz auf die IGS Bodenfelde.Nach einem torlosen Unentschieden in der regulären Spielzeit sorgten Torhüterin Sarah sowie Vanessa aus der 5d im 9m-Schießen für den 3:2-Sieg. Damit belegten wir den 5. Platz von zwölf Mannschaften.
Aber am wichtigsten war, dass die Mädchen in diesem Turnier viel Spaß hatten und auch ohne Jungen guten Fußball zeigen konnten!

Für die Löns-Realschule waren erfolgreich: Jennifer Wolter(5), Franziska Labes(1), Pollyana Grütz(1), Julia Justus, Marina Heitz, Giusi Casa, Sarah Westpfahl, Nina Langhage, Michelle Göbel und Vanessa Runge