Neue Kolleginnen nehmen ihren Dienst auf

Nach dem Fortgang von 12 Mitarbeitern zum Ende des Schuljahres 2010/2011waren umfangreiche Nachbesetzungen notwendig. So wurden für die Löns-Realschule vier neue Stellen ausgeschrieben. Folgende Kolleginnen unterrichten nun an der Schule:

Frau Hoffmeister absolvierte im Anschluss an ihr Studiuman der Universität in Hildesheim ihr Referendariat in Goslar. Als Fachlehrerein für Mathematik und Erdkunde übernimmt sie nun die Klasse 5a.

Frau Stück studierte in Karlsruhe das Lehramt für die Fächer Englisch, Mathematik und evangelische Religion. Danach absolvierte sie die zweite Ausbildungsphase an einer Grund- und Hauptschule in Dunningen. Bei uns ist sie nun für die Klasse 5b verantwortlich.

Die Betreuung der Klasse 5c hat Frau Spielböck übernommen. Nach ihrem Studium an der Universität in Bielefeld wurde sie an der Erich-Kästner-Hauptschule in der Nähe von Paderborn zur Lehrerin mit den Fächern Mathematik und Physik ausgebildet. Parallel dazu gibt sie bei uns das Fach Biologie.

Frau Reinert wird im Anschluss an ihre Mutterschutzzeit und den Erziehungsurlaub die Fächer Mathematik, Biologie und Physik unterrichten. Frau Reinert studierte in Hildesheim und absolvierte die 2. Ausbildungsphase an der KGS in Göttingen.

Besonders froh sind wir über eine Abordnung aus dem Corvinianum Northeim. Frau Kemper hat sich bereit erklärt, uns im Fachbereich Sprachen zu unterstützen. Sie ist in den Fächern Englisch und Französisch eingesetzt.

Mit Beginn des neuen Schuljahres nahm auch eine weitere Lehramtsanwärterin ihren Dienst an der Löns-Realschule auf. Frau Brockmann wird nach ihrem Studium an der Universität in Hildesheim in den Fächern Englisch und Geschichte ausgebildet. Frau Hübner und Herr Kretzschmar sind die Mentoren, die ihr zur Seite stehen.

Auch die FSJ-Stelle konnte neu besetzt werden. Frau Mantai wird die Sportkolleginnen und Kollegen an vier Tagen in der Woche unterstützen. Sie wird sowohl administrative als auch praktische Arbeiten – Pausensport, Schwimmen … – erledigen.

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen einen guten Start und viel Spaß bei der Arbeit.