Auftaktveranstaltung zur Profilbildung

Am Freitag, dem 2011-08-26, fand die Einführungsveranstaltung zur Profilbildung für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 statt. Nach einer kurzen Begrüßung der beteiligen Schulleiter – Herr Döhring von der BBS Einbeck, Frau Brethauer von der Realschule Bad Gandersheim und Frau Miehe von der Löns-Realschule Einbeck – wurden die Jungen und Mädchen den bereits im vergangenen Jahr gewählten Kursen zugeteilt und von den Lehrkräften der BBS in Empfang genommen.
Jeden Freitag (1. Halbjahr) sind unsere Schülerinnen und Schüler nun an der BBS, um in den Fächern Gesundheit und Soziales, Wirtschaft und Technik beschult zu werden.