Archiv für den Tag: 15. September 2011

Zukunft in technischen Berufen

Die Stiftung NiedersachsenMetall machte mit einer Informationsveranstaltung an der Bundesfachschule Metallhandwerk in Northeim auf die Zukunftschancen in technischen Berufen aufmerksam. Ziel ist es, qualifizierten Nachwuchs für die niedersächsische Metall- und Elektro-Industrie zu sichern.

Im Rahmen dieser Veranstaltung haben sich 11 Interessenten unserer Schule über unterschiedliche technische Ausbildungsberufe informiert: Pascal Albrecht, Marius Bartsch, Julian Bartzik, Sebastian Dudek, Joshua Fischer, Tim Helmke, Nils Hirschhausen, Eike Münch, Marcel Rosenkranz, Vincent van Dam und René Wauker führten Einzelgespräche mit Ausbildern und ließen ihre Bewerbungsunterlagen überprüfen. In verschiedenen Praxisprojekten testeten die Teilnehmer ihre beruflichen Fähigkeiten.

Die Veranstaltung wurde durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Bundesfachzentrum Metall und Technik Northeim, der BBS II Northeim, ETT Moringen, MOD-Gruppe, RKW Group, Piller Industrieventilatoren GmbH, Renold GmbH und THIMM.