Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Hubeweg 41

37574 Einbeck
Tel:         (05561) 2100

Fax:        (05561) 981095
Mail:

Unsere Bürozeiten

Mo - Fr    07:00 - 16:00 Uhr
Sa, So und Feiertags geschlossen.

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Einbeck putzt sich: Unsere Schüler engagieren sich für eine saubere Umgebung

Heute fand in Einbeck die Aktion „Einbeck putzt sich“ statt, bei der unser 5. Jahrgang mit ihren Lehrerinnen Carina Pygoch, Jana Grobe und Nicole Jastrow mit viel Enthusiasmus und Einsatz ihre Umgebung von Müll befreiten. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die jungen Helferinnen und Helfer in Gruppen auf den Weg, um das Gebiet um den Hubeweg von Unrat zu befreien.

Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, sammelten die Schüler nicht nur Abfälle, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Bereich Umweltschutz und Gemeinschaftsengagement. „Es ist wichtig, dass wir Einbeck sauber halten und Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen“, erklärte eine Schülerin. „Es macht Spaß, gemeinsam etwas zu bewegen und zu sehen, wie schön unsere Umgebung danach aussieht.“

Die Aktion wurde von der Stadtverwaltung unterstützt, die die Materialien zur Verfügung stellte.

Am Ende des Tages konnten unsere Schüler stolz auf ihre Arbeit zurückblicken. Insgesamt wurden mehrere Säcke Müll gesammelt, und der Hubeweg erstrahlte in neuem Glanz. Die Aktion „Einbeck putzt sich“ war nicht nur ein Erfolg in puncto Sauberkeit, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für die Schüler, sich aktiv in ihrer Gemeinde einzubringen und das Bewusstsein für Umweltthemen zu schärfen.

Kai Gosse, der als Lehrer diese Aktion an unserer Schule betreut, freut sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, um auch weiterhin das Bewusstsein für eine saubere und nachhaltige Stadt bei unseren Schülern zu fördern. Ein großes Dankeschön an alle, die heute dabei waren, für ihren Einsatz!

Fr, 20. September 2024