Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Hubeweg 41

37574 Einbeck
Tel:         (05561) 2100

Fax:        (05561) 981095
Mail:

Unsere Bürozeiten

Mo - Fr    07:00 - 16:00 Uhr
Sa, So und Feiertags geschlossen.

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

BitShift@School

BitShift@School: Dual Studierende bringen IT an Schulen

Heute und morgen haben wir Besuch von sieben IT-Studenten der VW Group, die unseren Schülerinnen und Schülern der achten Klassen Einblicke in das Fach Informatik geben.

In den zwei Tagen vermitteln die Studenten unseren Schülern Grundkenntnisse zu Hardware, danach folgt eine Challenge, bei der sie eigene Projekte mittels Lego-Robotern programmieren sollen. Hierbei wird unter anderem das Programm Python kennengelernt oder in Blöcken programmiert.

Bei der Umsetzung der Schülerideen stehen die Studenten und Herr Probst, der dieses Projekt an unsere Schule geholt hat, unseren Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Besonders möchten wir uns bei Herrn Rother bedanken, dass er an seine ehemalige Schule gedacht hat, und mit seinen Mitstudenten und mit der Unterstützung von der VW Group dieses großartige Projekt bei uns umsetzt. Vielen Dank!

Mi, 10. Juli 2024