Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Hubeweg 41

37574 Einbeck
Tel:         (05561) 2100

Fax:        (05561) 981095
Mail:

Unsere Bürozeiten

Mo - Fr    07:00 - 16:00 Uhr
Sa, So und Feiertags geschlossen.

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Kooperation zwischen der Löns-Realschule und dem Paulsbad Einbeck

Die Löns-Realschule Einbeck und das Paulsbad Einbeck haben zu Beginn des neuen Schuljahres ein Kooperationsvertrag abgeschlossen. Die Schulleiterin Steffi Tecklenburg freut sich sehr, dass diese Kooperation zu Stande gekommen ist, damit sich die sportfreundliche Schule in diesem Bereich weiterentwickeln kann. Gemeinsam mit Herrn Mandalka (Inhaber des Paulsbad) und den Lehrerinnen Frau Howorka und Frau Kippenberg wurde ein umfassendes Konzept entwickelt, bei dem im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft „Fit für die Zukunft“ Schülerinnen und Schüler der Löns-Realschule gemeinsam mit Frau Howorka zwei Mal im Monat das Paulsbad besuchen und dort verschiedene sportliche Einheiten zu den Themen Bewegung, Ausdauer und Muskeltraining absolvieren werden. An den Tagen, die in der Schule verbracht werden, beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit gesunder Ernährung und psychischer Gesundheit. Hier werden in der eigenen Schulküche gesunde Gerichte zubereitet und weitere Möglichkeiten der Gesunderhaltung schülergerecht besprochen. Ziel der Löns-Realschule Einbeck ist es, Kinder und Jugendliche zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren und eine gesunde, stressfreie und positive Lebenswelt in der Schule zu schaffen.

Do, 05. September 2024