HoHoHo-Nikolausgrüße

Am 06.12.2022 gab es zum Nikolaustag eine Nikolausaktion an unserer Schule. In der dritten und vierten Stunde verteilte die SV Nikoläuse, bestehend aus Fairtrade Schokolade, an mehrere Schüler.
Zwei Wochen vorher konnten die Schüler im Foyer kleine Kärtchen kaufen, auf die man dann den Namen des jeweiligen Schülers draufschrieb, der später einen Nikolaus erhalten sollte. Einige schrieben noch ein paar nette Grußworte und Weihnachtsgrüße auf die Karte und konnten auch selbst entscheiden, ob sie ihren Namen als Absender draufschreiben oder nicht.
Die Kärtchen wurden zuvor von den SV-Mitgliedern mit einem Stempel versehen und gestaltet. Am Tag vor der Nikolausaktion wurden die Kärtchen schlussendlich an die Nikoläuse angehängt und waren bereit verteilt zu werden.
Verkauft wurden sie in der ersten und zweiten Pause von Montag bis Freitag. Außerdem wurden auch noch ein paar auf dem Weihnachtsbasar der Schule verkauft. Eltern, Freunde, Geschwister und auch Andere konnten somit einen Nikolaus zu jemanden aus der Schule schicken.

Verfasst von Bushra (10a)