Informationen fuer unsere neuen 5. Klassen: Herzlich Willkommen

Liebe Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs,

in den vergangenen Tagen habt ihr Post von eurer neuen zukünftigen Schule erhalten! Wir alle sind schon ganz gespannt auf euch, die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule!

Nach den Sommerferien begrüßen wir euch und eure Familien zu einer freiwilligen kurzen Andacht in der Münsterkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck am Donnerstag, den 25.08.2022 um 08:00 Uhr. 

Hier könnt ihr schon einige unserer LehrerInnen sehen, die für euch in einem gemischten Lehrerchor mitsingen werden. 

Um 09:30 Uhr geht es dann hier bei uns an der Löns-Realschule mit einer Begrüßung durch unsere Schulleitung und einer kleinen Willkommenfeier weiter. 

In der Zwischenzeit besteht die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen in unserem Löns-Café zu genießen. Das Cafe ist von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr geöffnet. 

Anschließend lernt ihr eure neue Klassenlehrerin Frau Keer oder Frau Wolters, eure neuen MitschülerInnen und auch euren neuen Klassenraum kennen. 

Der erste Schultag endet um 12:20 Uhr. Eure Eltern können euch gerne am Parkplatz an der Straße „Am Hubeweg“ vor der Schule abholen, ihr duerft alleine nach Hause gehen oder wir begleiten euch zu eurem Abfahrplatz des Busses an der Schule, damit ihr auch gleich wisst, mit welchem Bus ihr zukünftig fahren muesst.

An diesem Tag braucht ihr nur etwas zu trinken, zu essen, einen Block und eine Federmappe mitzubringen.

Wir konnten fast alle Wünsche für die Klassenzusammensetzung berücksichtigen, sodass fast jeder mit seinen angegebenen Wunschpartnern in eine Klasse gehen wird. Lasst euch überraschen, wer noch alles in eure Klasse 5a (Frau Wolters) und 5b (Frau Keer) kommt!  

Auf unserer Homepage findet ihr alle Informationen unserer Schule – schaut doch mal rein! Und wenn es noch Fragen gibt, dann schreibt uns einfach unter info@loensschule.de eine Mail. Seht am besten nochmal kurz vor dem Schulstart auf unsere Homepage, falls es Änderungen bzgl. neuer Corona-Maßnahmen o.ä. geben sollte. Wir werden hierüber kurzfristig informieren. 

Wir freuen uns sehr, euch an unserer Schule begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr heute   einen tollen unvergesslichen Abschluss an der Geschwister-Scholl-Grundschule, Pestalozzischule, Grundschule Drueber, Grundschule Auf dem Berge,Grundschule Salzderhelden-Vogelbeck und der Teichenwegschule gefeiert habt!

Jetzt genießt erstmal die wohlverdienten Sommerferien! 

Liebe Grüße  

das Löns-Realschulteam & 

Jörn Kretzschmar

Schulleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.